Am 2.11.2016 erhielten wir von der Drogeriemarktkette DM in Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz im Zuge des Projektes “Helferherzen” eine Spende in Höhe von 1.000 € für unsere Tätigkeiten im Arten- und Umweltschutz. Wir bedanken uns hierfür recht herzlich!

Einige Hinweise für unsere Gastangler:

Vils 1 bis 4: Es sind keine Tageskarten mehr erhältlich.

Mathiassee: Bis auf weiteres ist nur das Angeln auf Raubfische erlaubt. Tageskarten für den See gibt es nur noch bei Getränke-Fellmeyer in Kümmersbruck und Angelikas Anglerparadies in Schwandorf.

An Sonn– und Feiertagen ist alternativ die Geschäftsstelle des Vereins über 0160 -7563798 erreichbar

Mit Unterstützung des Verbandes und dem laufenden Artenhilfsprogramm für bedrohte Fischarten werden insgesamt 2000 junge Barben in die Vils entlassen. Foto: J.Deml.

..zum Fischercamp der Jugend am 20.08. dieses Jahres am Mathiassee: 85 cm ca. 14 kg. Uhrzeit 4.00 Uhr morgens.

Am 6. Juli 2016 erfolgte die Spendenübergabe der Sparkasse Amberg-Sulzbach an den Fischereiverein Schmidmühlen. 2.000 € wurden dem Verein ausgezahlt. Ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse für diese Zuwendung. Für den Fischereiverein auf dem Bild rechts 1. Vorstand Josef Deml in Begleitung von Vorstandsmitglied Manuela Madsen in Funktion des 1. Kassiers.