• Artikel MZ 4. Mai 2017

    1. April 2017
    Am 1. April 2017 wurde mit der Verlegung der Abwasserrohre begonnen.










    29. März 2017
    Die Bauvorbereitungen werden langsam konkreter. Am 29.3. fand auf unserem Grundstück im Zieglerweg der Fundament Aushub durch Christof Hahn statt. Für Freitag, 31.3. sind Verlegearbeiten vorgesehen, dann kann betoniert werden. Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden.




    18. Oktober 2017
    Während des Sommers wurde die Bodenplatte gegossen und der Rohbau gemauert. Vor wenigen Tagen wurde der Dachstuhl geliefert und aufgesetzt. Morgen soll ein Gerüst aufgestellt werden, damit mit den Dachdeckerarbeiten fortgefahren werden kann.








    30. Oktober 2017
    Nicht nur die Bauarbeiten, sondern auch die Finanzierung des Baus muss reibungslos funktionieren. Wir dürfen uns über einen Zuschuss der Gemeinde Schmidmühlen freuen. Dafür wird dann im Gegenzug eine öffentliche Toilette eingebaut. (siehe Pressebericht)




    11. November 2017
    Das Gerüst steht und die vorbereiteten Arbeiten wie Bretter, Dachlatten und Regenrinnen sind abgeschlossen. In einer Großaktion mit ca. 15 Mann wurde das Dach eingedeckt.




    Dezember 2017
    Die Fenster und Türen, sowie das Tor zum Lagerraum sind montiert und der Bau kann eingewintert werden. Die Presse hat ebenfalls von unserem Bauprojekt berichtet:





    Datum , Autor

← Älter Neuer →