• Am Samstag, den 01. Juni 2019 – Sonntag 02. Juni
    findet das diesjährige Hegefischen des Fischereivereins Schmidmühlen an seinen Gewässern statt. Eingeladen sind alle Aktive und Jugendliche, sowie auch passive Mitglieder mit gültigem Fischereischein.
    Dieses Jahr wollen wir das Hegefischen wieder als Nachtfischen veranstalten.
    Eintrag in die Startlisten von 15:30 – 16:00 Uhr in Leidersdorf, am Parkplatz vorm alten Gasthaus/Bienenhaus. Die Startgebühr beträgt 6 €. Abgabe und wiegen der Fänge Sonntag ab 11:00 Uhr bis spätestens 12:00 Uhr am neuen Vereinsgebäude, Zieglerweg 14, 92287 Schmidmühlen. Nach 12:00 Uhr abgegebene Fische kommen nicht mehr in die Wertung. Kein Lebendwiegen. Verwertung der Fische ist gesichert.

Auch dieses Jahr findet wieder eine Preisverleihung, mit Proklamation der besten statt. Preisverleihung um ca. 13:00 Uhr

Freigegebene Gewässer: Vils 1-5, der Hüttlwiesenweiher und der Matthiassee. Das Fischen ist ab 17:00 Uhr erlaubt. Angelplätze vorher zu besetzen ist verboten. Es gelten die gesetzlichen bzw. vereinsinternen Schonzeiten und -maße. Weißfische die größer als 25 Zentimeter sind werden ebenfalls gewertet. Bei Weißfischen mit Flecken, wie bekannt nur in der Vils, entfällt das Schonmaß. Bei den Teilnehmern am Königsfischen entfällt hierzu die Fangmengenbegrenzung!
    Am Mathiassee und in der Vils ist der Stör wie immer komplett gesperrt und muss wieder schonenst zurück zusetzt werden.Gefangene Fische sind mit dem Vermerk „Königsfischen“ in das Fangbuch einzutragen. Wer sich nicht an die Vorgaben hält, wird disqualifiziert.

Mittags ist dann auch für den ersten Hunger und Durst mit Getränken und einer schmackhaften Brotzeit gesorgt. Die Vorstandschaft bittet an dieser Stelle nochmals um zahlreiche Teilnahme. Ende der Veranstaltung gegen 14:00 Uhr.

Achtung! Von Samstag 1. Juni 2019 ab 17:00 Uhr bis Sonntag 2. Juni 2019 14:00 Uhr ist das Angeln für alle verboten, die sich nicht zum Hegefischen angemeldet haben. Es werden für diese Zeit auch keine Tageskarten ausgegeben.