© Fischereiverein Schmidmühlen

Jugend

Die Jugendgruppe des Fischereivereins Schmidmühlen ist eine Säule für unseren Verein. Es ist wichtig, die Jugendarbeit weiter zu betreiben und zu fördern.

Sinn unserer Jugendarbeit war und ist es, Jugendliche zu gewinnen, die sich für die Gemeinschaft und Umwelt engagieren. Sie sollen Flora und Fauna kennen, respektieren und schützen lernen. Ziel ist es auch, Jugendlichen ein Lernfeld zur Verfügung zu stellen, in dem sie sich selbst erproben und ihre persönlichen und praktischen Fähigkeiten erkennen und weiter ausbauen können.

Wir erwarten von unseren Jugendlichen im Gegenzug dafür aber auch Eigeninitiative, damit es gelingt, ihnen das Vereinsleben näher zu bringen und sie in den Verein vollständig zu integrieren.