© Fischereiverein Schmidmühlen

Mitglied werden

Falls Sie über eine Mitgliedschaft in unserem Verein nachdenken, laden wir Sie ein mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir erwarten Anglerinnen und Angler mit Leib und Seele, Herz und Verstand. Wenn Sie sich aktiv am Vereinsleben beteiligen wollen, umso besser.

Wir bieten ungestörtes Fischen in attraktiven Gewässern, in denen so gut wie alle natürlich bei uns vorkommenden Fischarten schwimmen. Egal, ob Sie das geruhsame Angeln mit der Pose oder einem per Grundblei ausgelegten Köder auf Karpfen Schleie und Co. bevorzugen, es vorziehen mit Spinnrute und Kunstköder auf Hecht und Zander am Ufer entlang zu wandern oder lieber mit der Fliegenrute Forellen, Saiblinge und Äschen anpirschen möchten, bei uns finden Sie alle diese Möglichkeiten.

Voraussetzung für eine Aufnahme ist natürlich ein gültiger staatlicher Fischereischein! Weiterhin senden Sie bitte per Post einen ausgefüllten Aufnahmeantrag an Fischereiverein Schmidmühlen e.V., Zieglerweg 14, 92287 Schmidmühlen. Wir werden uns dann bei Ihnen melden. Falls Sie Fragen haben, rufen Sie am besten noch vor der Stellung des Antrags unseren Vorsitzenden Deml Josef an. Auf diese Weise lässt sich schon im Vorfeld einiges klären und der Aufnahmevorgang beschleunigen.

Die gültigen Gebührensätze sind in der folgenden Tabelle aufgelistet. Darüber hinaus ist für die Hege und Pflege unserer Gewässer von jedem aktiven Mitglied unter 65 Jahren ein Arbeitsdienst von insgesamt 7 Stunden pro Jahr abzuleisten.

Beiträge und Gebühren:

Gebühr Betrag
Kreditabgabe (einmalig) 50,00 €
Aufnahmegebühr (einmalig) 150,00 €
Jahresbeitrag aktiv (jährlich) 180,00 €
Jahresbeitrag Ehepartner (jährlich) 100,00 €
Jahresbeitrag Jugend (jährlich) 50,00 €
Passive und fördernde Mitglieder (jährlich) 40,00 €
Nicht geleisteter Arbeitsdienst je Stunde 10,00 €

Der gezahlte Jahresbeitrag berechtigt aktive Vereinsmitglieder zur Fischereiausübung in allen unseren Gewässern. Es wird keine zusätzliche Gebühr für einzelne Gewässer fällig.

Gewässersperren, Fangbeschränkungen, vereinsinterne Schonmaße/-zeiten:

Ein Informationsblatt zu Gewässersperren, Fangbeschränkungen sowie vereinsinternen Schonmaßen und Schonzeiten finden Sie hier…