© Fischereiverein Schmidmühlen

Start des Lehrgangs - Ein Lehrgang findet im Jahr 2024 voraussichtlich nicht statt. Für das Jahr 2025 gilt wieder unten folgender Ablauf

Wir bieten hier eine umfassende und intensive Ausbildung die auch in der Vergangenheit schon immer beste Ergebnisse gebracht hat. Deshalb ist diese Art der Vorbereitung auf die Staatliche Fischerprüfung die ideale Lösung. Die Prüfung kann anschließend bayernweit als „Online-Prüfung“ abgelegt werden. Für die Teilnahme an der Prüfung ist u. a. eine Mindestanwesenheit von 30 Stunden beim Kurs vorgeschrieben.
Der Kurs ist ideal für alle die nur nach der normalen Arbeitszeit ihren Kurs machen können.
Wer kann teilnehmen? Die Personen müssen das 12. Lebensjahr vollendet haben. Jugendliche ab vollendetem 14. Lebensjahr, die die Fischerprüfung bestanden haben, erhalten den Fischereischein.

Voraussichtlicher Ablauf
Mindestteilnehmer: 5 Personen
Kosten: 220 EUR für Jugendliche unter 18 Jahren nur 120 EUR
zahlbar innerhalb 14 Tagen nach erfolgter Anmeldung
Konto Raiffeisenbank Unteres Vilstal IBAN: DE50 7606 9611 0000 0587 34.
Erst nach Zahlung der Gebühr sind Sie registriert.

Leistungen: Lehrgangsgebühr, Lehr- und Übungsmaterial, Schlachtkurs (inkl. 1 küchenfertiger Fisch), Schnupperangeln mit eigenem oder Leih-Gerät

Lehrgangsort: Zieglerweg 14 in 92287 Schmidmühlen
1 Nachmittag: „Praxis Gerätekunde“ und „Behandlung gefangener Fische“
Unterrichtszeiten:
Änderungen in Lehrgangsort, Inhalt und Ablauf vorbehalten!

Der Ablauf:
1.) Melden Sie sich zur Online-Prüfung an. https://fischerpruefung-online.bayern.de. Hier finden Sie eine Anleitung zur Registrierung, sowie weitere Infos zur Prüfung.

Ihre persönliche Teilnehmernummer finden Sie nach erfolgreicher Registrierung im Bürgerportal. Rufen Sie dafür die Seite www.fischerpruefung-online.bayern.de auf und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zum persönlichen Bereich“. Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Username und Passwort) eingeloggt haben, finden Sie Ihre persönliche Teilnehmernummer auf der ersten Seite sowie auch unter dem Menüpunkt „Meine Daten“.

Erst mit Ihrer persönlichen Teilnehmernummer fahren Sie nun mit 2.) fort.

2.) Laden Sie sich das Anmeldeformular für unseren Vorbereitungslehrgang herunter, drucken es aus und senden es ausgefüllt per Post an uns.

Wichtig:
• Bitte geben Sie uns Ihre bei der Anmeldung (1.) zur Online-Prüfung erhaltene Teilnehmernummer bekannt.
• Bei Minderjährigen nur in Verbindung mit nachträglich einzureichendem Formular mit Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten.
• Die Anmeldung ist verbindlich und tritt erst nach Überweisung der Kursgebühr in Kraft.

Kursleitung: Deml Josef
Referenten: alle mit langjähriger Erfahrung im Prüfungsverlauf
Wenn Sie den Kurs „verschenken“ möchten: Sie erhalten einen Geschenkgutschein! Einfach Kontakt mit der Kursleitung aufnehmen

Veranstalter: Fischereiverein Schmidmühlen e.V. Zieglerweg 14, 92287 Schmidmühlen
Wenn Sie schon vorab mal testen möchten, welche Fragen in der Fischerprüfung vorkommen:
Durchführen einer Übungsprüfung.

Sichern Sie sich Ihren Ausbildungsplatz durch rechtzeitige Anmeldung!
Bei Interesse können Sie sich auch unverbindlich per E-Mail an die Kursleitung vormerken lassen: